Your chalet in
Burgstein in Ötztal

Your home away from home

LIVING ROOM

The 18 m² living room will be the setting for truly unforgettable holiday memories. With a window that captures the magic of the mountains, direct access to the balcony that offers superb views of the surrounding mountain world and a flat-screen TV for cozy evenings

KITCHEN

In the fully equipped 16 m² kitchen you will find everything you need for great culinary adventures, including:
 

  • Nespresso capsule coffee machine
  • Filter coffee machine
  • Fridge & freezer compartment
  • Toaster
  • Egg boiler
  • Electric kettle
  • Oven
  • 4-plate elecric cooktop
  • Microwave
  • Tea towels
  • Access to balcony

BEDROOMS

Three lovingly furnished bedrooms with high-quality box spring beds and charming retro washbasins promise ultimate relaxation in a very nature-loving style. Enjoy peace and silence, fresh mountain air and the anticipation of the next day. Two of the rooms have access to the balcony and invite you to enjoy the panorama coupled with crisp and clean mountain air in the morning and evening. The bedrooms of your chalet in Ötztal offer the following:
 

  • BEDROOM 1 (approx. 16 m²)
    with high-quality box spring bed (180 x 200 cm) plus flat-screen TV, comfortable seating area, charming retro washbasin and access to the balcony - where you can enjoy the fresh mountain air in the morning.
  • BEDROOM 2 (approx. 11 m²)
    with cozy box spring bed (160 x 200 cm), complemented by flat-screen TV and stylish retro washbasin.
  • BEDROOM 3 (approx. 9 m²)
    equipped with bunk bed, flat-screen TV and access to the balcony - where you can enjoy fabulous views.

BATHROOM & SEPARATE WC

Bathroom
In your approx. 7 m² bathroom you will find a bathtub for relaxing baths, a separate shower for a refreshing start to the day, a WC and a washbasin. Hairdryer and fluffy towels are of course also available.

Separate WC
Additionally, there is another separate WC with washbasin on this floor - convenient and comfortable, especially if you are traveling with several people.

Relaxation room with infrared cabin

In order to relax your muscles after a great mountain bike tour and warm up in winter, we have also built a cozy relaxation room at our holiday chalet in Ötztal. Wind down in the infrared cabin for 2 people and treat yourself to a break on the two heated relaxation loungers. Use of these facilities is included for all guests staying at our chalet in Ötztal!

OTHER AMENITIES

For families with children there is a baby cradle, a wooden cot, a high chair and a baby bouncer. Here the youngest ones feel just as comfortable as the grown-ups.

OUTDOORS

There is also a spacious garden area with barbecue site and comfortable garden furniture - ideal for cozy hours under the summer sun or starry nights. Balcony furniture is also included in the chalet equipment: table, chairs and sun protection.

Even more amenities, services & benefits

  • Free & secure WiFi
  • Free parking directly at your chalet in Ötztal
  • Bed linen, towels, tea towels and toilet paper
  • Bread delivery service on request
  • Coffee capsules and dishwasher tabs on arrival
  • Washing machine
  • Lockable ski and bicycle storage room
  • Starting point for countless hiking & mountain tours directly from your doorstep
  • With a bit of luck you can even watch chamois
  • There is a farm in the neighborhood

SURROUNDINGS

At your chalet in Ötztal, varied hiking and mountain tours start right on your doorstep. The free skibus shuttles take you directly to the huge ski areas of Sölden, Gurgl and the family ski area of ​​Hochoetz – the bus stop is just in front of your holiday house. Very close by, only 4 kilometers away, you will find the impressive thermal spa center of AQUA DOME in Längenfeld. Shopping facilities can be found in nearby Längenfeld (4 km).

Chalet layout

A separate entrance takes you to the first floor of our chalet via the cozy hallway and up the stairs – straight into your alpine living space on 110 m2. A mix of elegant Tirolean country house style and modern accents creates enough space for up to 6 people. We ourselves, the Göbhart family, live on the ground floor. We are not always on site, but are happy to help and advise you at any time.

Book holiday chalet in Ötztal
and enjoy many advantages

Included services of your chalet in Ötztal

Price details, down payment & deposit

PRICES
Our prices are per night for the number of people stated. The price does not include resort tax, end-of-stay cleaning fee and bread delivery service which is available on request and at an additional charge.

RESORT TAX
The resort tax of € 4.00 per person and night is not included in the total price stated and is charged directly by the host on site. Children and young adults up to the end of the calendar year in which they turn 15 do not pay the resort tax.

END-OF-STAY CLEANING
The end-of-stay cleaning fee amounts to € 140.00 per stay. It is not included in the chalet rental price.

DOWN PAYMENT
For a binding reservation we ask for a 30% advance payment of the total price.

DEPOSIT
A deposit of € 300.00 must be paid in cash upon arrival. On departure the deposit will be refunded in cash, provided there is no damage or excessive dirt.

Cancellation conditions

  • Up to 6 days prior to arrival: 90% of the total price
  • Up to 29 days prior to arrival: 70% of the total price
  • Up to 60 days prior to arrival: 50% of the total price

General booking information

CHALET BOOKING
During peak and main seasons, our Chalet Heimatjuwel can only be booked from Saturday to Saturday.
During low season: please send a request

CHECK-IN & CHECK-OUT
Check-in: from 4.00 pm
Check-out: until 9.00 am

PAYMENT OPTIONS
Only cash payment on site or advance bank transfer accepted.

PETS
We have a big heart for animals, but we also want guests suffering from allergies to feel comfortable here with us - that's why pets are not allowed, we are sorry! Thank you for your understanding.

Travel route

About 2 kilometers after Längenfeld you turn left at the hamlet of Runhof. Follow the mountain road to Burgstein for approx. 2.5 kilometers. In winter, this route is only accessible with winter tires and snow chains are required in wintry conditions. Once arrived at the hamlet of Burgstein, you take the second entrance on the left - our chalet is at the end of the road.

Skibus

During the winter season (mid/end of December to approx. Easter) the free skibus shuttle service takes you to the slopes of Ötztal three times a day.

Summer
Winter

Your mountain summer
in the valley of
three thousand meter peaks ...

... starts at lovely Chalet Heimatjuwel in Ötztal

Your summer holiday will be unforgettable: start both adventure and relaxation right on the doorstep of your chalet in Ötztal. Hiking trails and biking routes lead you from Burgstein through blooming alpine meadows to spectacular mountain peaks. Climb Burgsteiner Wand rock face or venture onto Burgstein’s suspension bridge for memorable views. Relax at scenic AQUA DOME, only 4 kilometers away, or explore the Bike Republic Sölden. The swimming lakes of Ötztal provide refreshing moments while varied excursion destinations such as lake Piburger See and Ötzi Village are highlights that you definitely should not miss.

Summer
Winter

Winter in the snow-covered
mountain landscape

From your chalet in Ötztal straight into alpine winter

During your winter holiday at Chalet Heimatjuwel in Ötztal, skiing, tobogganing and winter hiking are just a snowball's throw away - thanks to the free skibus which takes you comfortably to the ski areas of Sölden, Gurgl and Hochoetz. Enjoy the snow-covered mountain landscape on a snowshoe hike or relax in the hot thermal springs and varied saunas of AQUA DOME after a day in the snow, only 4 kilometers away. Cross-country ski trails let you experience the fantastic beauty of Ötztal’s winter wonderland in a sporty way. Spectacular winter events ensure that you stay warm even on cold days. And your home away from home - lovely Chalet Heimatjuwel in Ötztal – makes you feel at ease around the clock. 

We make you feel at home

Our family - Helga and Josef Göbhart – would like to create a second home far away from your own home at lovely Chalet Heimatjuwel Burgstein near Längenfeld. That's why you can enjoy unlimited well-being, a feeling of safety and coziness here with us - from the moment you arrive. We very much look forward to welcoming you! 

Send request
Book at the best price
Route planner

Dein Chalet
in Burgstein im Ötztal

Die Heimat fernab von der Heimat

WOHNZIMMER

Das 18 m² große Wohnzimmer wird zum Schauplatz deiner unvergesslichen Urlaubserinnerungen. Mit einem Fenster, das die Magie der Berge einfängt, direktem Zugang zum Balkon mit herrlichen Ausblicken auf die umliegende Bergwelt und Flat-TV für kuschelige Abende

Küche

In der vollausgestatteten 16 m² großen Küche findest du alles für deine kulinarischen Abenteuer, inklusive:
 

  • Nespresso-Kapselmaschine
  • Filterkaffeemaschine
  • Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Toaster
  • Eierkocher
  • Wasserkocher
  • Backofen
  • 4-Platten-Herd
  • Mikrowelle
  • Geschirrtücher
  • Balkonzugang

Schlafzimmer

Drei liebevoll eingerichtete Schlafzimmer mit hochwertigen Boxspringbetten und charmanten Retro-Waschbecken sorgen für Erholung im naturverliebten Stil. Genieß die Ruhe, die Bergluft und die Vorfreude auf den nächsten Tag. Zwei der Zimmer bieten Zugang zum Balkon und laden ein, morgens wie abends das Panorama und die frische Luft zu genießen. Die Schlafzimmer deines Chalets im Ötztal:
 

  • SCHLAFZIMMER 1 (ca. 16 m²)
    mit hochwertigem Boxspringbett (180 x 200 cm). Dazu ein Flat-TV, eine gemütliche Sitzgelegenheit, ein charmantes Retro-Waschbecken und der Zugang zum Balkon – hier kannst du die frische Bergluft schon morgens genießen.
  • SCHLAFZIMMER 2 (ca. 11 m²)
    mit kuscheligem Boxspringbett (160 x 200 cm), ergänzt durch einen Flat-TV und ein stilvolles Retro-Waschbecken.
  • SCHLAFZIMMER 3 (ca. 9 m²),
    ausgestattet mit einem Etagenbett, Flat-TV und Zugang zum Balkon, wo du die herrliche Aussicht genießen kannst.

Badezimmer & separates WC

Badezimmer
In deinem ca. 7 m² großen Badezimmer findest du eine Badewanne für entspannende Bäder, eine separate Dusche für den erfrischenden Start in den Tag, ein WC und ein Waschbecken. Haarfön und flauschige Handtücher sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Separates WC
Zusätzlich steht dir in diesem Stockwerk ein weiteres, separates WC mit Waschbecken zur Verfügung – praktisch und komfortabel, gerade wenn du mit mehreren Personen reist.

Ruheraum mit Infrarotkabine

Damit du nach der Mountainbike-Tour deine Muskeln entspannen und dich im Winter aufwärmen kannst, haben wir in unserem Ferien-Chalet im Ötztal einen gemütlichen Ruheraum geschaffen. Entspanne in der Infrarotkabine für 2 Personen und gönne dir eine Auszeit auf den zwei beheizten Relax-Liegen. Die Benutzung ist für dich als Gast unseres Chalets im Ötztal inklusive!

Sonstige Ausstattung

Für Familien mit Kindern gibt’s eine Babywiege, ein Holzgitterbett, einen Hochstuhl und eine Wippe. Hier fühlen sich die Kleinen genauso wohl wie die Großen.

Im Freien

Hier erwartet dich eine großzügige Gartenfläche mit Grillmöglichkeit und komfortablen Gartenmöbeln – ideal für gemütliche Stunden unter der Sommersonne oder sternenklare Nächte. Auch Balkonmöbel sind in der Chalet-Ausstattung mit dabei: Tisch, Stühle und Sonnenschutz.

Noch mehr Ausstattung, Service & Vorteile

  • Kostenloses und gesichertes WLAN
  • Kostenloser Parkplatz direkt bei deinem Chalet im Ötztal
  • Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Klopapier
  • Brötchenservice auf Wunsch
  • Kaffeekapseln und Geschirrspültabs bei Ankunft
  • Waschmaschine
  • Absperrbarer Ski- und Fahrradraum
  • Startpunkt für zahlreiche Wander- und Bergtouren direkt vom Haus aus.
  • Mit etwas Glück kannst du sogar Gämsen beobachten.
  • In der Nachbarschaft befindet sich ein Bauernhof.

Umgebung

In deinem Chalet im Ötztal beginnt die Wander- und Bergtour direkt vor der Haustür, denn viele Wander- und Bergtouren starten vom Haus aus. Der kostenlose Skibus, der dich direkt in die Skigebiete Sölden, Gurgl und das Familienskigebiet Hochoetz bringt, hält ebenfalls vor der Tür. Ganz in der Nähe – nur 4 Kilometer entfernt – findest du die beeindruckende Thermenlandschaft des AQUA DOME in Längenfeld. Und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls im nahegelegenen Längenfeld (4 Kilometer).

Chalet-Grundriss

Durch deinen eigenen Eingang gelangst du über die gemütliche Diele und die Treppe in den ersten Stock unseres Chalets und somit in deine alpine Wohnwelt auf 110 m2.  Ein Mix aus elegantem Tiroler Landhausstil und modernen Akzenten schafft hier ausreichend Platz für bis zu 6 Personen. Das Erdgeschoss wird von uns, Familie Göbhart, genutzt. Wir sind nicht ständig vor Ort, stehen dir aber gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ferien-Chalet im Ötztal buchen
und viele Vorteile genießen

Die Inklusivleistungen deines Chalets im Ötztal

Preisinfos, Anzahlung & Kaution

PREISE
Unsere Preise verstehen sich für die angeführte Personenanzahl und gelten pro Nacht. Nicht im Preis enthalten sind die Ortstaxe, die Endreinigung sowie der Brötchenservice, welcher nach Anfrage und gegen Aufpreis verrechnet wird.

ORTSTAXE
Die Ortstaxe von € 4,00 pro Person und Nacht ist im angeführten Gesamtpreis nicht enthalten und wird vom Gastgeber direkt verrechnet. Kinder und Jugendliche bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem sie 15 Jahre alt werden, sind von der Abgabe befreit.

ENDREINIGUNG
Für die Endreinigung fallen einmalig € 140,00 pro Aufenthalt an. Diese sind noch nicht im Chalet-Mietpreis enthalten.

ANZAHLUNG
Für eine verbindliche Reservierung bitten wir um 30 % des Gesamtpreises als Anzahlung.

KAUTION
Eine Kaution in Höhe von € 300,00 ist direkt bei der Anreise in bar zu hinterlegen. Bei der Abreise erhältst du die Kaution, sofern keine Schäden oder starke Verschmutzung vorliegen, in bar rückerstattet.

Stornobedingungen

  • Bis 6 Tage vor Anreise 90 % vom Gesamtpreis
  • Bis 29 Tag vor Anreise 70 % vom Gesamtpreis
  • Bis 60 Tag vor Anreise 50 % vom Gesamtpreis

Allgemeine Buchungsinfos

CHALET-BUCHUNG
Während der Top- und Hauptsaison ist unser Chalet Heimatjuwel nur von Samstag bis Samstag buchbar.
In den Nebensaisonen bitten wir um Anfrage.

CHECK-IN & CHECK-OUT
Check-in: ab 16:00 Uhr
Check-out: bis 09:00 Uhr

ZAHLUNGSARTEN
Nur Barzahlung vor Ort oder Vorabüberweisung möglich.

HAUSTIERE
Wir haben ein großes Herz für Tiere, möchten aber auch, dass sich Gäste mit Allergien bei uns wohlfühlen – darum sind bei uns Haustiere nicht erlaubt. Wir bedanken uns für dein Verständnis.

Anreise

Ca. 2 Kilometer nach Längenfeld biegst du beim Ortsteil Runhof links ab. Folge der Bergstraße für etwa 2,5 Kilometer nach Burgstein. Im Winter ist diese Strecke nur mit Winterreifen und bei winterlichen Verhältnissen mit Schneeketten befahrbar. Am Ortsanfang von Burgstein nimmst du die zweite Einfahrt links – unser Chalet befindet sich am Ende der Straße.

Skibus

In der Wintersaison (Mitte/Ende Dezember bis ca. Ostern) bringt dich der kostenlose Skibus dreimal täglich in die Pistenwelten
des Ötztals.

Sommer
Winter

Dein Bergsommer
im Tal der Dreitausender beginnt ...

... bei deinem Chalet Heimatjuwel im Ötztal

Dein Sommerurlaub wird unvergesslich: Starte Abenteuer und Entspannung direkt vor der Haustür deines Chalets im Ötztal. Wanderwege und Bike-Routen führen dich von Burgstein durch blühende Almwiesen zu spektakulären Gipfelwelten. Erklimme die Burgsteiner Wand oder wage dich auf die Hängebrücke Burgstein für unvergessliche Ausblicke. Entspanne im AQUA DOME, nur 4 Kilometer entfernt, oder entdecke die Bike Republic Sölden. Die Badeseen im Ötztal sorgen für erfrischende Abkühlung, und Ausflugsziele wie der Piburger See und das Ötzi-Dorf sind Highlights, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Sommer
Winter

Dein Winter in der tiefverschneiten
Landschaft der Berge

Von deinem Chalet im Ötztal in den Bergwinter

Bei deinem Winterurlaub im Chalet Heimatjuwel im Ötztal liegen Skigenuss, Rodelspaß und Winterwanderungen nur einen Schneeballwurf entfernt – auch dank des kostenlosen Skibusses, der dich bequem in die Skigebiete Sölden, Gurgl und Hochoetz bringt. Genieße die verschneite Berglandschaft bei einer Schneeschuhwanderung oder entspanne nach einem Tag im Schnee in den heißen Thermalquellen und vielfältigen Saunen des AQUA DOME, nur 4 Kilometer entfernt. Langlaufloipen lassen dich die traumhafte Schönheit des Ötztaler Winters auf sportliche Weise erleben. Spektakuläre Winterevents sorgen dafür, dass dir auch im Winter ganz warm wird. Und deine Heimat fernab von der Heimat – das Chalet Heimatjuwel im Ötztal – sorgt dafür, dass du dich rund um die Uhr wohlfühlst. 

Die Heimatmacher

Wir – die Familie Helga und Josef Göbhart – möchten mit unserem Chalet Heimatjuwel Burgstein bei Längenfeld eine zweite Heimat fernab deiner eigenen schaffen. Darum genießt du bei uns ein Gefühl von Wohlbefinden, Geborgenheit und Gemütlichkeit – vom ersten Moment an. Wir freuen uns auf dich! 

Anfrage
Buchen mit Bestpreis
Routenplaner